Beiträge verfassen

Material für Berichte

Zum Ende der Saison 2015/2016 wurde alles ein wenig chaotisch da Fotos und Berichte über alle möglichen Kanäle an uns gesendet wurden.
Zukünftig daher bitte den/die Bericht(e) mit dem(n) dazugehörigen Foto(s) oder/und Video(s) als Anhang per Mail an mike.kollenda@sportfreunde61.de senden

Neben Spielberichten veröffentlichen wir auch gerne Berichte über gemeinsame Ausflüge, außergewöhnliche Ereignisse, lustige Bilder usw.
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, kurze Sequenzen Videomaterial sind für unsere sozialen Netzwerke auch immer ganz gut.
Nachstehend einige Beispiele:

Bericht 2. Mannschaft Herren Ausflug zur Fußballgolfanlage vom 06.09.2016
Videosequenz G-Jugend bedankt sich bei den Zuschauern vom 12.03.2016
Videosequenz 1. Mannschaft singt Derbysieger vom 26.08.2015
Videosequenz 1. Mannschaft Elfmeterschießen Kreispokal vom 26.08.2015

Kleine Anmerkung: Erzählersicht

Bitte in der Erzählersicht darauf achten, dass ihr nicht aus der „Ich-Form“ sondern aus der „Er-Form“ berichtet.
Bedeutet beispielsweise: „Die Brackeler haben…“ und nicht „Wir haben..“
Um etwas besonders hervorzuheben ist es immer gut ein Zitat einzubauen.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Zusammenfassung der Seniorenspiele vom 21.08.2016

Redaktionelle Freiheit

Wir bitten um Verständnis, dass wir eingesendete Berichte eingehend prüfen und behalten es uns vor gegebenenfalls im Sinne des Vereins Berichte zu kürzen, zu zensieren, umzuschreiben, zu erweitern oder gar nicht zu veröffentlichen.
Ebenso sind wir bemüht Berichte schnellstmöglich zu veröffentlichen, geben allerdings keine Gewähr auf einen bestimmten Zeitraum und behalten es uns vor einen Bericht zu einem unserer Meinung geeigneten Zeitpunkt zu veröffentlichen.

Öffentlichkeitsarbeit des Vereins

Die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins basiert auf einem lange erarbeitetem Marketingkonzept. Daher bitten wir alle Vereinsverantwortlichen, Betreuer, Mitglieder und auch Eltern darum KEINE eigenen facebook-Seiten zu erstellen, KEINE eigenen Zeitungsartikel zu inserieren, sondern sich dem oben geschilderten Prozedere anzupassen und dem Verein es zu ermöglichen die Öffentlichkeitsarbeit zentralisiert durchführen zu können.

Unsere Auftritte im Netz können unter folgender Linksammlung eingesehen werden:

Homepage: http://sportfreunde61.de
facebook Gesamtverein: https://www.facebook.com/sportfreunde61
facebook Jugend: https://www.facebook.com/jungeLoewen
Youtube-Channel Gesamtverein: https://www.youtube.com/channel/UCxJLXFAmZ3CGw-BnECHI3Rw

Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit

Wir verschließen uns nicht davor neue Ideen oder neue Mitstreiter in unserer Runde zu begrüßen, ganz im Gegenteil: Je mehr Schultern die Bürde der Öffentlichkeitsarbeit von SF Brackel 61 tragen, desto besser ist der Verein in der Öffentlichkeit dargestellt und desto einfacher und weniger Zeitintensiv sind die Aufgaben für jeden Einzelnen. Interessierte Personen oder Personen, die jemanden kennen der für diese Aufgabe bestens geeignet ist, aber noch „überzeugt“ werden muss können sich dazu mit dem 2. Vorsitzenden Mike Dominik Kollenda per E-Mail unter mike.kollenda@sportfreunde61.de in Verbindung setzen oder per Telefon unter 0157 89 04 02 22